Kann Kindergeld ruckwirkend gezahlt werden?
Kann Kindergeld rückwirkend gezahlt werden?
Kann Kindergeld rückwirkend beantragt werden? Bitte beachten Sie: Die Frist zur rückwirkenden Zahlung von Kindergeld beträgt 6 Monate. Beantragen Sie Kindergeld daher rechtzeitig und vermeiden Sie finanzielle Nachteile.
Wie erreiche ich die Familienkasse?
Gerne gibt Ihnen die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit auch telefonisch Auskünfte. In der Zeit von Montag bis Freitag, jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr, steht Ihnen das Servicetelefon der Familienkasse unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 0800 4 5555 30 (Der Anruf ist für Sie kostenfrei.)
Was ist ein Antrag auf Kindergeld tagsüber?
Antrag auf Kindergeld Telefonische Rückfrage tagsüber unter Nr.: Bitte fügen Sie für jedes Kind, für das Kindergeld beantragt wird, eine „Anlage Kind“ bei. Anzahl der beigefügten „Anlage Kind“: 1 Angaben zur antragstellenden Person Name Titel Vorname ggf. Geburtsname und Name aus früherer Ehe
Wie früh ist der Antrag auf das Kindergeld zu stellen?
Für Eltern, die finanziell dringend auf das Kindergeld angewiesen sind, ist es aufgrund der gegebenenfalls längeren Bearbeitungszeit empfehlenswert, den Antrag auf Kindergeld möglichst früh zu stellen. Je eher der Antrag eingereicht wird, desto eher kann man auch mit einer Bearbeitung rechnen.
Wie wird das festgesetzte Kindergeld ausgezahlt?
Auszahlungsbeschränkung Festgesetztes Kindergeld wird rückwirkend nur für die letzten sechs Monate vor Beginn des Monats ausgezahlt, in dem der Antrag auf Kindergeld bei der Familienkasse eingegangen ist (§ 70 Abs. 1 Sätze 2 und 3 EStG). Antrag auf Kindergeld
Ist das Kindergeld für ein in Deutschland geborenes Kind beantragt?
Wird das Kindergeld für ein in Deutschland geborenen Kindes beantragt, so ist weder die Geburtsurkunde noch die Geburtsbescheinigung mit einzureichen. Diese Dokumente sind der Familienkasse nur auf Anfrage vorzulegen.