Ist noch Streik bei der Bahn?
Ist noch Streik bei der Bahn?
Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hat ihren Streik beendet – und der Zugverkehr ist nach Angaben der Deutschen Bahn am Morgen wieder “weitgehend normal” gestartet.
Wo streikt die Bahn?
GDL-Streik beendet: Der Regionalverkehr in der Region Mitte (Rheinland-Pfalz, Hessen, Saarland) normalisiert sich (Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) GDL-Streik beendet. Der Regionalverkehr in der Region Mitte normalisiert sich.
Was tun bei Streik Bahn?
Fällt ein Zug wegen des Streiks aus oder verpasst der Reisende seinen Anschluss, kann er ohne Aufpreis auf einen beliebigen anderen Zug ausweichen – wenn wieder einer fährt. Bei Angeboten wie einem Sparpreis-Ticket wird die Zugbindung aufgehoben.
Wie lange streiken die Bahnen noch?
– 07.09
Bis wann streikt die Deutsche Bahn?
Bereits ab Samstag (21.08
Wie lange Streik GDL?
Die GDL fordert insgesamt 3,2 Prozent höhere Löhne und Gehälter bei einer Laufzeit von 28 Monaten sowie einer Corona-Prämie von 600 Euro. Die Bahn hatte zuletzt eine Laufzeit von 36 Monaten angeboten und der Corona-Prämie zugestimmt.
Was passiert mit meinem Ticket Wenn die Bahn streikt?
Wenn Sie aufgrund des Streiks von einem Zugausfall oder einer Verspätung betroffen sind, dadurch Ihren Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 60 Minuten erreichen würden, müssen Sie Ihre Fahrt nicht antreten. In diesem Fall werden Ihnen die Kosten der Fahrkarte zu 100 % erstattet.
Kann man super Sparpreis stornieren?
Beim Super Sparpreis reist Ihr demgegenüber schon ab 17,90 Euro. Hier ist allerdings kein City-Ticket beinhaltet. Gegen Bezahlung ist dies aber zu buchbar. Zudem ist ein Umtausch oder eine Stornierung generell nicht möglich.
Welche Aussage über den Streik ist richtig?
(1) Der Streik muss von einer Gewerkschaft geführt werden, d.h. die Gewerkschaft muss den Streik entweder ausrufen oder einen bereits begonnenen Streik genehmigen und fortführen. Jeder Streik, der nicht von einer Gewerkschaft geführt wird, sondern von einer Gruppe von Arbeitnehmern (wilder Streik) ist rechtswidrig.
Warum streikt die Deutsche Bahn?
Warum wird gestreikt? Auslöser der Streiks ist ein Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn. Um Lohnerhöhungen und bessere Arbeitsbedingungen zu erreichen, hat die GDL auf Ende 2020 den damals gültigen Tarifvertrag gekündigt.
Welche Bahnen sind vom Streik betroffen Berlin?
Für Berlin bedeutet der Streik weiterhin starke Einschränkungen der S-Bahn. Wie diese online mitteilte, verkehren die S1, S2, S25, S3, S46, S7 und S9 im 20-Minuten-Takt. Die S5 und S8 fahren alle 40 Minuten und die S26, die Ringbahnen S41 und S42, die S47, S75 und S85 fallen aus.