Welche Alternativen gibt es zu Google?
Welche Alternativen gibt es zu Google?
Google ist eine weltweit anerkannte Suchmaschine und ein Branchenriese, in der Tat, selbst die zweitgrößte „Suchmaschine“ ist Google Bilder, so diese Studie:
- Suchmaschinen Marktanteile.
- Bing Suchmaschine.
- DuckDuckGo Suchmaschine.
- Yahoo Suchmaschine.
- Ask Suchmaschine.
- Baidu Suchmaschine.
- WolframAlpha Suchmaschine.
Wie sicher ist DuckDuckGo?
DuckDuckGo verschlüsselt die Datenübertragung via SSL und verspricht, keine persönlichen Nutzerdaten zu sammeln, in der Standardeinstellung keine Cookies zu verwenden, kein Tracking zu betreiben und Suchbegriffe nicht an die Betreiber der Seiten in den Suchergebnissen weiterzugeben.
Was sind Suchmaschinen Beispiele?
Die bekanntesten Beispiele für indexbasierte Suchmaschinen sind Google, Bing, Yahoo oder Ask. Vorteil ist die Schnelligkeit, mit der die jeweiligen Suchergebnislisten angezeigt werden, sowie der Umfang des Indexes.
Welche Suchmaschine gehört nicht zu Google?
Zwei sehr bekannte Suchmaschinen, die Anwender als Alternativen zu Google nutzen können, sind Ixquick und DuckDuckGo. Ixquick ist eine Metasuchmaschine aus den Niederlanden, die eine deutsche Oberfläche bietet. Der Anbieter wirbt damit, keine Benutzerdaten zu speichern.
Was ist die beste Suchmaschine?
Startpage
Startpage ist der Testsieger Und für Freunde des Datenschutzes besonders wichtig: Im Gegensatz zum großen Bruder schätzen die Tester sowohl das Datensendeverhalten der Android- als auch der iOS-App hier als „unkritisch“ ein. Abgeschlagen auf dem letzten Platz: Metager.
Warum ist Bing besser als Google?
Aus Sicht vieler liefert Google die hochwertigsten Suchergebnisse, weshalb Nutzer Yahoo oder Bing nur geringfügig verwenden. Dabei macht insbesondere Bing einiges besser: Es handelt sich um den Nachfolger der MSN-, später Windows Live genannten Suche. Eine Antwort- statt Suchmaschine soll Bing sein.