Wo schickt man das Fahrgastrechte-Formular hin?

Wo schickt man das Fahrgastrechte-Formular hin?

Dann können Sie mit den erforderlichen Unterlagen in einem Umschlag verpackte Fahrgastrechte-Formular in einem DB Reisezentrum abgeben oder frankieren den Umschlag und senden ihn direkt an das Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/Main.

Wann bekommt man eine Entschädigung von der Bahn?

Erreichen Sie bei einer Zugreise Ihr Ziel nicht pünktlich, haben Sie verschiedene Ansprüche. Kommen Sie mindestens 60 Minuten später als geplant an, haben Sie Anspruch auf 25 % Erstattung, bei mehr als 120 Minuten sind es 50 %. Lassen Sie sich im Zug oder am Bahnhof eine Verspätungsbescheinigung ausstellen!

Kann man eine Bahnfahrkarte zurückgeben?

Die Fahrkarte könnt Ihr nämlich bis vor dem ersten Geltungstag des Tickets kostenfrei umtauschen oder stornieren. Solltet Ihr vergessen, das Bahnticket rechtzeitig zu stornieren oder umzutauschen, ist das erst einmal nicht schlimm, denn Erstattung und Umtausch sind auch noch ab dem Geltungstag den Tickets möglich.

Wie bekomme ich mein Geld von der DB zurück?

Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Was ist ein Fahrgastrechte-Formular?

Mit dem ausgefüllten Fahrgastrechte-Formular, der Bestätigung Ihrer Verspätung und der Originalfahrkarte, erhalten Sie sofort Ihre Entschädigung in einem DB Reisezentrum oder einer Verkaufsstelle der teilnehmenden Eisenbahnen (Ausnahme: Zeitkarten, Handy-Tickets, Online-Tickets ohne Zangenabdruck sowie grenzüber- …

Wie lange Zeit für Fahrgastrechte-Formular?

Die Ansprüche müssen spätestens 1 Jahr nach Ablauf der Geltungsdauer der zugehörigen Fahrkarte geltend gemacht werden. Zur Geltendmachung der Ansprüche muss der Fahrgast die Fahrkarte, ggf. erforderliche Belege und das Fahrgastrechte-Formular oder ein formloses Schreiben einreichen.

Was passiert wenn der Zug Verspätung hat?

Ab 60 Minuten Verspätung an dem auf Ihrer Fahrkarte genannten Zielbahnhof, erhalten Sie eine Entschädigung von 25% des Fahrkartenpreises. Ab 120 Minuten Verspätung sind es 50%. Bitte füllen Sie dazu das Fahrgastrechte-Formular aus.

Welche Rechte bei Bahn Verspätung?

Diese wird wie folgt berechnet: Kommt der Fahrgast mit mindestens 60 Minuten verspätet am Zielort an, sind 25 % des Fahrpreises zu entschädigen. Liegt die Verspätung bei mindestens 120 Minuten, sind 50 % des Fahrpreises zu entschädigen.

Welche Bahntickets kann man stornieren?

Haben Sie eine Sparpreis-Gruppenfahrkarte über ein DB-Verkaufsstelle oder telefonisch gebucht, so können Sie diese für 19 EUR bis 7 Tage vor Reiseantritt, umtauschen oder stornieren. Länder-Tickets, Schönes-Wochenende-Tickets und Quer-durchs-Land-Tickets sind von einer Erstattung ausgenommen.

Kann ich ein Sparpreis Ticket umbuchen?

Tickets zum Sparpreis und Sparpreis Europa können Sie zwar nicht umbuchen, aber zumindest bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag der Hinfahrt stornieren. Das kostet 10 Euro und Sie erhalten Ihr Geld in Form eines Stornogutscheins zurück. Ab dem ersten Geltungstag ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Wie lange dauert eine Erstattung der Deutschen Bahn?

Natürlich kann man aber auch weiterhin das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und per Post an die Bahn schicken. Dieser Weg dauert alleine durch den Versand per Post schon länger. In der Regel dauert die Erstattung auf diesem Wege erfahrungsgemäß etwa zwei bis vier Wochen.

Was tun wenn der Zug Verspätung hat?

Ab 60 Minuten Verspätung gibt es 25 Prozent des Fahrpreises zurück, ab 120 Minuten 50 Prozent. Ab 20 Minuten angekündigter Verspätung darfst Du einen anderen Zug nutzen. Gilt dafür ein höherer Fahrpreis, musst Du erst das Ticket kaufen. Die Preisdifferenz wird Dir später erstattet.

Was sind die wichtigsten Dinge rund um die Fahrkarten-Erstattung?

Juni 2019 – Alles Wichtige rund um Ihre Fahrkarten-Erstattung. Fast jeder kennt die Situation: Züge kommen aufgrund von Störungen verspätet an, schwere Unwetter verhindern die Weiterfahrt. Die Gründe für Verspätungen oder Zugausfälle sind vielfältig und fordern oft eine gewisse Flexibilität der Reisenden.

Wie viel sparen Kinder mit der Bahncard?

Mit der BahnCard sparen Sie bei vielen Tickets 25 oder 50 Prozent. Kinder von 6-14 Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern kostenlos. Für Kinder, die nicht in Begleitung der Eltern oder Großeltern reisen, ist eine separate Buchung erforderlich. Sie erhalten 50% Rabatt.

Was ist eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt?

Bei einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung individuell berechnet. Grundlage ist in der Regel die Hälfte des bezahlten Fahrpreises. Grundlage ist in der Regel die Hälfte des bezahlten Fahrpreises.

Was benötigen sie für die Fahrt mit dem Bahnunternehmen?

Mit unserem Service benötigen Sie weder eine Bestätigung des Schaffners noch die originale Fahrkarte. Wir übernehmen den kompletten Papierkram mit dem Bahnunternehmen. Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 25% des Fahrpreises einer einfachen Fahrt, wenn Sie mindestens 1 Stunde zu spät am Zielbahnhof ankommen.